Abgabeendspurt zum Europäischen Wettbewerb 2023

Eine neue Runde i Europäischen Wettbewerb steht an.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben noch bis zum 09.03 Gelegenheit zu diesen beiden Themen zu arbeiten:

1-1 Heldenhafter Einsatz – wenn ich magische Kräfte hätte…

Wir brauchen neue Heldinnen und Helden in Europa, die sich für ein friedliches Zusammenleben einsetzen. Zeige uns, wie du zur Heldin oder zum Helden wirst!

1-2 Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Ich möchte ein buntes, fröhliches und friedliches Europa. Wie wir Kinder in Europa glücklich miteinander und zusammen spielen können, das zeige ich euch!

Gearbeitet weder darf in den Disziplinen Film, Foto, Bild, Zeichnung oder Schrift. Es kann auch eine Geschichte oder ein Konzept eingereicht werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Wer noch Ideen braucht kann auf der Homepage vom Europäischen Wettbewerb stöbern

Europäischer Wettbewerb 2022

Ehrung im Rathaus

Eingereicht werden die Arbeiten über die Kunstlehrerinnen oder über die Fachleitung Kunst.